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Haben Sie Fragen? +49 (0) 2581 988 42 - 52

Datenschutzerklärung

Allgemeine Hinweise

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Webseite. Datenschutz und Datensicherheit haben für uns seit jeher eine hohe Priorität, daher beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes
(DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen.

Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach Art. 4 Abs. 1 DSGVO alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Hierunter fallen z. B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Zahlungsdaten.

Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten.

Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Webseite ist:

Sozialstation BHD Land gGmbH

Waldenburger Str. 8
48231 Warendorf
Telefon: +49 (0) 2581 988 42 - 52
Telefax: +49 (0) 2581 988 42 - 50
E-Mail: info[at]bhd-land.de

Geschäftsführer: Ivan Mehm-Madunic
Amtsgericht Münster HRB 9303
Steuernummer: 346/5809/0815
Ust-ID: DE126734379

BHD Tagespflege gGmbH

Waldenburger Str. 8
48231 Warendorf
Telefon: +49 (0) 2581 988 42 - 52
Telefax: +49 (0) 2581 988 42 - 50
E-Mail: info[at]bhd-land.de

Geschäftsführer: Ivan Mehm-Madunic
Amtsgericht Münster HRB 17364
Steuernummer: 346/5758/0218

BHD Tagespflege Beelen gGmbH

Waldenburger Str. 8
48231 Warendorf
Telefon: +49 (0) 2581 988 42 - 52
Telefax: +49 (0) 2581 988 42 - 50
E-Mail: info[at]bhd-land.de

Geschäftsführer: Ivan Mehm-Madunic
Amtsgericht Münster HRB 17967
Steuernummer: 346/5758/0229

Gesellschafter:

Landwirtschaftlicher Betriebshilfsdienst und Maschinenring Warendorf-Münster e. V.
Waldenburger Str. 8
48231 Warendorf
Telefon: +49 (0) 2581 988 42 - 0
Telefax: +49 (0) 2581 988 42 - 10
E-Mail: info[at]bhd-mr-waf.de
Internet: www.maschinenring.de/warendorf

Vorsitzender: Markus Mestrup
Geschäftsführer: Ivan Mehm-Madunic
Vereinsregister: VR 60904
Steuernummer: 346/5819/0514

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Ivan Mehm-Madunic, Waldenburger Str. 8, 48231 Warendorf, Telefon: +49 (0) 2581 988 42 - 12, Telefax: +49 (0) 2581 988 42 - 10, E-Mail: i.mehm[at]bhd-mr-waf.de

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Kontaktdaten unseres externen Datenschutzbeauftragten: Herr André Korte
DSB Münster GmbH
Martin-Luther-King-Weg 42-44
48155 Münster
Telefon: +49 (0) 251 717 91 - 10
E-Mail: datenschutz@dsb-ms.de

Umfang und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten beim Aufruf dieser Webseite

Beim Aufruf unserer Webseite werden durch den Internet-Browser, den der Besucher verwendet, automatisch Daten an den Server unserer Webseite gesendet und zeitlich begrenzt in einer Protokolldatei (Logfile) gespeichert. Bis zur automatischen Löschung werden nachstehende Daten ohne weitere Eingabe des Besuchers gespeichert:

  • IP-Adresse des Endgeräts des Besuchers
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs durch den Besucher
  • Name und URL der vom Besucher aufgerufenen Seite
  • Webseite, von der aus Besucher auf die Webseite gelangen (sog. Referrer-URL)
  • Browser und Betriebssystem des Endgeräts sowie der Name des vom Besucher verwendeten Providers.

Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO gerechtfertigt. Das Unternehmen hat ein berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung zu dem Zweck,

  • die Verbindung zur Webseite des Unternehmens zügig aufzubauen
  • eine nutzerfreundliche Anwendung dieser Webseite zu ermöglichen
  • die Sicherheit und Stabilität der Systeme zu erkennen und zu gewährleisten und die Administration dieser Webseite zu erleichtern und zu verbessern

Die Verarbeitung erfolgt ausdrücklich nicht zu dem Zweck, Erkenntnisse über die Person des Besuchers dieser Webseite zu gewinnen.

Hosting

Für die Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz und Datenbankdienste, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum Zwecke des Betriebs der Website verwenden, setzen wir einen Hosting-Dienstleister ein.
Dieser verarbeitet Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Mitgliedern und Besuchern der Webseite dieses Onlineangebotes auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an einem reibungslosen Betriebs unserer Homepage gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO und haben eine Auftragsverarbeitungsvertrag Art. 28 DSGVO abgeschlossen.

Cookies

Beim Aufruf unserer Webseite wird nur ein technisch notwendiger so genannter Session-Cookie gespeichert, der nach dem Besuch automatisch gelöscht wird.

Umfang und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten in unserer Organisation


Mitarbeiterdaten

Diese Daten werden zur Vertragserfüllung und zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen verarbeitet. Eine Übermittlung an Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden und weitere Stellen findet regelmäßig zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen statt. Die Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling für diesen Zweck. Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist gem. Art. 88 DSGVO i.V.m. § 26 BDSG (neu) gerechtfertigt.

Mitglieder

Diese Daten werden zur im Rahmen der Mitgliederverwaltung und zur Umsetzung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeitet. Die Zwecke der Datenverarbeitung orientieren sich an den Bedürfnissen der Mitglieder und können auch Beratungsgespräche und ähnliches umfassen. Des Weiteren verarbeiten wir personenbezogener Daten zur Anbahnung und Erfüllung von Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.

Mitarbeiter

Diese Daten werden zur Vertragserfüllung und zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen verarbeitet. Eine Übermittlung an Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden und weitere Stellen findet regelmäßig zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen statt. Die Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling für diesen Zweck.

Bewerber

Diese Daten werden zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen verarbeitet. Eine Übermittlung der Daten an Dritte ist nicht geplant und wird nicht durchgeführt. Die Daten werden spätestens 6 Monate nach Beendigung des Bewerberverfahrens gelöscht, es sein denn, der Bewerber hat einer längeren Aufbewahrung ausdrücklich zugestimmt. Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling für diesen Zweck.

Kontakt per Mail

Sie können per Mail Kontakt mit unserer Einrichtung aufnehmen. Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir Ihren Nachnamen, eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist bei Vorliegen ihrer Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die im Zuge einer Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Zielt der Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zu dem Zweck der Abwicklung und Beantwortung von Anfragen. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden automatisch gelöscht, sobald die Anfrage erledigt ist und keine Rechtsgrundlage für eine weitere Aufbewahrung gegeben ist.

Speicherdauer

Die Speicherdauer von personenbezogenen Daten orientiert sich an den Grundsätzen aus Art. 5 DSGVO (Zweckbindung, Datenminimierung und Speicherbegrenzung). Wir verarbeiten und speichern die personenbezogenen Daten solange dies zur Erfüllung der oben genannten Zwecke, sowie unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten notwendig sind. Für unsere Einrichtung ergeben sich gesetzliche Aufbewahrungsfristen beispielsweise aus dem Einkommensteuergesetz, dem Bürgerlichen Gesetzbuch, der Abgabenordnung und den Sozialgesetzbüchern.

Empfänger oder Kategorien von Empfänger der Daten

Innerhalb unserer Einrichtung erhalten diejenigen Abteilungen Ihre Daten, die diese zur Erfüllung Ihrer Aufgaben benötigen.

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Ausnahmen hiervon gelten nur, soweit dies für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist, eine Einwilligung vorliegt, gesetzliche Bestimmungen dies vorschreiben, oder wir zur Weitergabe berechtigt sind. Hierzu zählt insbesondere die Weitergabe an Behörden oder sonstige Dritte, deren Tätigkeit für die Vertragsdurchführung erforderlich sind. Die übermittelten Daten dürfen von den Dritten ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet werden.

Betroffenenrechte

Der Betroffene hat das Recht auf Auskunft, Löschung, Berichtigung, Datenübertragbarkeit, Einschränkung und Widerspruch gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten. Zur Ausübung dieser Rechte reicht eine formlose Nachricht an den Verantwortlichen über die zuvor genannten Kontaktdaten.
Den Schutz Ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht an Dritte herausgegeben werden, richten Sie Ihre Anfrage bitte per E-Mail oder per Post unter eindeutiger Identifizierung Ihrer Person an die oben genannte Adresse.

Recht auf Widerruf

Der Betroffene hat das Recht auf jederzeitigen Widerruf seiner Einwilligung zur Datenverarbeitung, ohne dass die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Beschwerderecht

Der Betroffene hat das Recht sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, z. B. wenn dieser der Ansicht ist, dass wir seine personenbezogenen Daten in unrechtmäßiger Weise verarbeiten. Name, Anschrift und Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link: https://www.bfdi.bund.de/DE/Home/home_node.html

Zuständig ist der
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestr. 2-4
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 384 24 - 0
Fax: +49 (0) 211 384 24 - 10
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de

Stand und Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung hat den Stand vom 29.09.2022. Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen den zugrundeliegenden Datenverarbeitungsprozessen anzupassen.

 

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